top of page

Hochzeitsfotografie

Vom Verlobungs-Shooting für die Hochzeitseinladung bis zum schönsten Tag des Lebens begleite ich das Brautpaar mit einfühlsamer Hochzeitsfotografie und fange die schönsten Momente in stimmungsvollen Bildern und Detailaufnahmen ein.

Das kann am Hochzeitstag schon in der Früh mit dem Ankleiden beginnen, dann geht es weiter zum Standesamt, zur kirchlichen Trauung mit Àpero bis zum großen Fest mit der Familie und Freunden. Natürlich gehören auch die Spiele, das Tortenanschneiden und die Tanzeröffnung dazu.

 

Ein Highlight ist das Paarshooting, bei dem wir uns ein bis zwei Stunden Zeit nehmen, um im Park oder an einer Location eurer Wahl Porträts der besonderen Art zu fotografieren.

Das Paarshooting kann direkt am Hochzeitstag stattfinden oder auch ein paar Wochen später als After-Wedding-Shooting, wenn man sich mehr Zeit nehmen kann und schon gelassener ist.

Die Bildbearbeitung gestalte ich in der gewünschten Farbtonung:

von Pastellfarben, dezenten Farbnuancen in warmer oder kühler Farbtemperatur, über Schwarzweiß mit Farbtupfen bis zur Retro-Farben bzw. Vintage-Look. Mein fotografischer Stil ist generell sehr hell gehalten, aber ich richte mich nach euren Wünschen. Und selbst wenn es einmal regnet, zaubere ich warme Lichtstrahlen in eure Hochzeitsfotos.

Einblicke in Hochzeits-Fotoshootings

Für das kleine Budget

Selbst in einem 1- bis 2-stündigem Fotoshooting ab 275,- Euro ergeben sich traumhaft schöne, unvergessliche Erinnerungen.

Hier ein paar Einblicke in Paar- & Familien-Fotoshootings im Schlosspark sowie im Schloss Lamberg in Steyr:

Auch der Spaß kommt beim Fotoshooting nicht zu kurz! 

Für den ganzen Hochzeitstag

Gerne begleite ich euch fotografisch den gesamten Tag eurer Hochzeit, mit Paarshooting in der Natur, mit Fotoreportage bei kirchlicher Trauung und Standesamt – bis hin zur Feier. 

Hochzeitspreise

Kontaktformular

Vielen Dank für die Anfrage!

Ein Leben lang Freude

 
Eure unvergesslichen Momente bestmöglich festgehalten

Da euer großer Tag ein besonderer ist und oft nicht vergleichbar mit anderen, mache ich euch gerne ein individuelles Angebot. Gebt mir bitte bekannt, wie viele Stunden ihr mich benötigt, an welchen Ereignissen und an welchen Locations ich fotografieren soll. Kurzfristig können wir auch gerne verlängern.

Preisübersicht

Individuelles Angebot gerne auf Anfrage!

Preisangabe pro Fotografiestunde im Raum Steyr-Land (inkl. Fahrtzeit), inkl. Bildbearbeitung und Retusche, Übergabe der digitalen Fotos als jpg-Dateien zum Download, Preise in Euro inkl. 20 % MWSt.  *)

Fotografie-Stunden ... Preis inkl. MWSt. / Anzahl fertig bearbeitete Fotos:

1 Stunde nur Paarshooting ... 275,- / 30 Fotos (Portraitfotografie mit sehr detaillierter Fotoretusche)
1 Stunde nur Fotoreportage ... 275,- / 60 Fotos (z.B. Standesamt, inkl. leichter Bildbearbeitung)
1 Stunde Kombination Fotoreportage & Paarshooting ... 275,- / 50 Fotos 
2 Stunden ... 490,- / 90 Fotos (Paarshooting + Fotoreportage)
3 Stunden ... 730,- / 150 Fotos (dto.)
4 Stunden ... 950,- / 210 Fotos
5 Stunden ... 1.160,- / 270 Fotos
6 Stunden ... 1.370,- / 330 Fotos
 
oder gewünschter Zeitraum und bestimmte Anzahl Fotos auf Anfrage!

Pro Fotostunde kommen erfahrungsgemäß zwei Bildbearbeitungsstunden dazu, da die Bildbearbeitung und Retusche ein sehr wichtiger Bestandteil für traumhaft schöne Fotos sind.

Die Bildbearbeitung ist im Preis inbegriffen.

 

Nach dem Fotoshooting werde ich im Büro zuerst einmal die Vorauswahl aussuchen (ca. 2/3 der gesamten Bilder) und diese leicht bearbeiten. Diese Vorauswahl kommt auf ein geschütztes Onlineportal, wo ihr in Ruhe eure Anzahl Favoriten auswählen könnt, die ich danach noch fertig bearbeite bzw. retuschiere. Die fertigen Fotos erhaltet ihr als hochauflösende jpg-Dateien zum Download oder auf Wunsch per USB-Stick.

 
*) Kostenlos mit dabei:
  • Anfahrtskosten und -zeit für 1-2 Locations im Umkreis von 30 km von Ternberg (z.B. Steyr, Enns, Kirchdorf, Weyer, Seitenstetten, Reichraming, Großraming, Weyer).
    Bei mehr Locations bzw. weiterer Entfernung bitte anfragen!

  • Eigene geschützte Onlinegalerie zum Auswählen eurer Favoriten

  • auf Wunsch Express-Bearbeitung von 2 Fotos für die Dankeskarten

Am besten ihr holt euch euer individuelles und unverbindliches Angebot!

Schickt mir bitte eine E-Mail an look (at) fotografie-weiss.at oder über das Kontaktformular:

Ich bin Partner von

romeo-juliette_retina.png
bottom of page